Leichte Sprache
Über uns
Die HafenCity Hamburg GmbH baut den neuen Stadt-Teil Grasbrook.
Die HafenCity Hamburg GmbH ist ein Unternehmen von der Stadt Hamburg.
Die HafenCity Hamburg GmbH kümmert sich um viele Aufgaben von der Stadt.
So kann die HafenCity Hamburg GmbH besser planen.
Und die HafenCity Hamburg GmbH kann besser arbeiten.
Die HafenCity Hamburg GmbH wurde 1995 gegründet.
Damals hieß die Firma noch: Gesellschaft für Hafen- und Standortentwicklung GHS.
Seit 2004 heißt die Firma: HafenCity Hamburg GmbH.
Der Aufsichts-Rat von der HafenCity Hamburg GmbH besteht aus Mitgliedern vom Senat.
Der Erste Bürgermeister vom Hamburg ist der Chef vom Aufsichts-Rat.
Der neue Stadt-Teil soll in 20 Jahren fertig sein.
Die HafenCity Hamburg GmbH kümmert sich um die Entwicklung von Gebieten in Hamburg.
Die Gebiete sind:
- HafenCity
- Billebogen
- Grasbrook.
HafenCity Hamburg GmbH
Osakaallee 11
20457 Hamburg
Kontakt:
Telefon: +49 (0) 40 37 47 26 0
Telefax: +49 (0) 40 37 47 26 27
E-Mail: grasbrook@hafencity.com
Weitere Seiten in Leichter Sprache

Der Stadt-Teil im Überblick
Hier erfahren Sie:
Wie Sie in Grasbrook ein Stück von der Zukunft bauen.
Info
Ein KI-Programm hat den Text geschrieben.
Der Text ist nicht von einer Prüf-Gruppe geprüft.



