© Herzog & de Meuron, VOGT Landschaftsarchitekten
Leichte Sprache
Grasbrook
Auf diesen Seiten finden Sie Infos in Leichter Sprache.
Die Infos sind über Grasbrook.
Und die Infos sind über viele spannende Themen.
Was ist Leichte Sprache?
Leichte Sprache ist eine besondere Form von der deutschen Sprache.
Die Form ist besonders einfach.
So können Menschen Texte besser verstehen.
Texte in Leichter Sprache sind:
- kurz und klar
- ohne schwierige Wörter
- einfach aufgebaut.
Der Stadt-Teil im Überblick
Der Grasbrook ist in der Nähe von:
- der Innen-Stadt
- dem Hafen.
Der Grasbrook soll ein moderner Stadt-Teil werden.
Dabei soll man an die Probleme von heute denken.
Zum Beispiel:
- Wie kann man das Klima schützen?
- Wie kann man die Natur schützen?
- Wie kann man Menschen helfen?
- Wie kann man neue Arbeits-Plätze schaffen?

© fotofrizz / moka-studio GbR
Leitziele
Der Grasbrook ist ein besonderer Stadt-Teil.
Es gibt dort viele Parks und Grün-Flächen.
Und es gibt viele Spiel-Plätze und Sport-Plätze.
Außerdem gibt es viele schöne Wege am Wasser.
Man kann dort Sport machen.
Man kann sich dort ausruhen.
Und man kann andere Menschen treffen.
Der Grasbrook ist ein Stadt-Teil von Hamburg.
Der Grasbrook liegt zwischen der Stadt und dem Hafen.
Die Geschichte von Grasbrook ist wichtig.
Und die Pläne für die Stadt-Entwicklung von Hamburg sind wichtig.
Deshalb gibt es 5 wichtige Ziele für den Grasbrook.

© Katharina Cordsen
Austausch und Informationen
Sie interessieren sich für den Grasbrook?
Sie wollen mit uns reden?
Sie haben Ideen oder Kritik?
Wir bieten verschiedene Wege an.
So können Sie Infos bekommen.
Und Sie können mitmachen.

© Thomas Hampel
Themen


Öffentliche Beteiligung
Hier erfahren Sie:
Wie können Bürger mitmachen?
Wie können Bürger mitbestimmen?


Grasbrook und die Veddel
Hier erfahren Sie:
Wie beide Stadt-Teile ein gemeinsamer Stadt-Raum werden.
Erklärung zum Datenschutz
Sie besuchen unsere Internet-Seite?
Dann speichern wir einige Infos über Sie.
Hier erklären wir:
- Welche Infos speichern wir?
- Was machen wir mit den Infos?
So benutzen Sie die Internet-Seite
Die Internet-Seite hat viele Themen.
Hier erklären wir:
So kommen Sie zu den Seiten.
Kontakt
Sie haben Fragen zu dieser Seite?
E-Mail: gleichstellungsbeauftragte@
hafencity.com
Sie haben Fragen zu den Themen von Grasbrook?
E-Mail: info@grasbrook.de
Info
Ein KI-Programm hat den Text geschrieben.
Der Text ist nicht von einer Prüf-Gruppe geprüft.

